Loading...

1 Int.Sport Michetschläger-Cup


Spannender Jugendfußball bei tropischen Temperaturen in Sonnen

 

1.  Sport-Michetschläger-Cup feiert in Sonnen gelungene Premiere

 

Der traditionelle Tag der Jugend der „Sunninger“-Fußballjugend stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Alle Spiele konnten bei strahlendem Sonnenschein und ohne größere Verletzungen über die Bühne gebracht werden.

Dabei kämpften knapp vierhundert Jungkicker im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren um die ersten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte die U11 des SV Schalding-Heining. Die Nachwuchsspieler vom Reutinger-Weg sicherten sich den Turniersieg vor der SpVgg Kirchdorf, dem FC Sturm Hauzenberg und dem SV Neuschönau.

Couragiert gingen die Kleinsten der U6 auf dem Platz zu Werke. Hierbei setzten sich zwei Mannschaften aus dem benachbarten Oberösterreich durch. Die „Zwerge“ der Union Putzleinsdorf belegten hier vor dem punktgleichen TSV St. Marienkirchen den ersten Platz.
Platz drei und vier sicherte sich der Gastgeber mit seinen beiden Teams.

Den ersten Wettkampftag rundete das 4er-Turnier der U15 ab. Den Siegerpokal durften hier die Jungs des SV Kropfmühl mit nach Hause nehmen, der die Teams der JFG Unterer Donauwald, der DJK Sonnen und des SSV Jandelsbrunn auf die Plätze verwies.

 Den Startschuss für den zweiten Turniertag gaben die Spielerinnen und Spieler der U 8 ab.

Hier siegte der SV Grainet vor dem TSV Waldkirchen. Den dritten Platz errang die Heimmannschaft der DJK Sonnen vor dem SV Untergriesbach.

Zum Ende des Turniers spielten die Kicker der Altersklasse U13 um die Krone.

Zwar etwas glücklich (Halbfinale und Finale wurde jeweils um Neunmeterschießen entschieden), letztlich aber nicht unverdient durften die Nachwuchstalente des Gastgebers den Cup in Sonnen behalten.

Als ebenbürtige Gegner erweisen sich der ATSV Schärding, der TSV Waldkirchen und die SpVgg Ruhmannsfelden auf den folgenden Plätzen.

Aufgrund der internationalen Beteiligung wurden diese Jugendtage durch die „Euregio“ unterstützt.




Siegermannschaft U11 SV Schalding-Heining



Siegermannschaft U6 Union Putzleinsdorf










Siegermannschaft U11 SV Kropfmühl



Siegermannschaft U8 SV Grainet



Siegermannschaft U13 DJK Sonnen