BFV Ferien 2016

1.BFV-Fußballcamp bei der DJK Sonnen in den Ferien ein voller Erfolg

Die DJK Sonnen führte zum 1. Mal das BFV-Fußballcamp durch. Insgesamt war es seit 2011 das 4. Fußballcamp beim DJK Sonnen.

Den Verantwortlichen der DJK war bewusst, dass es aufgrund des Termins Schwierigkeiten geben könnte genügend Teilnehmer zu bekommen. Man entschied sich dennoch zum Wohl der Kinder für die Austragung des Camps.

Nach schleppenden Anmeldungen konnten dennoch nach mehrmaligem erneuten Rühren der Werbetrommel für das Camp am Samstag, den 13.08.2016 -41- Kinder durch den Leiter der Fußballschule Anetzberger Stefan und den Trainern Höng Franz, Kinadeter Mathias, Holzinger Markus und Wohlstreicher Manfred begrüßt werden.

Nach der Begrüßung warteten die Kinder ungeduldig auf die tollen Trikots, Hosen und Stutzen mit BFV Emblem. Nachdem man sich dann in sekundenschnelle umgezogen hatte, konnte das erste heiß erwartete Training bei sommerlichen Temperaturen beginnen.

Am Sonntagmorgen konnten die jungen Fußballer es kaum erwarten, dass es wieder mit dem Training beginnt. Ausgeschlafen wurden bis zum Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein zwei Trainingseinheiten für Feldspieler und Torhüter absolviert. Nach dem leckeren Mittagessen ging es gestärkt mit dem Technikparcours weiter. Gegen 15:00 wurde dann noch eine weitere Trainingseinheit durchgeführt. Verschwitzt, aber glücklich von den erbrachten guten Leistungen musste jetzt noch der Kopf ganze Arbeit leisten. Das Fußballquiz stand auf dem Programm. 21 Fragen rund um den nationalen Fußball mussten beantwortet werden.

Am Montag war es dann fast schon wieder vorbei. Sogar die Sonne wusste, dass es der letzte Tag des Camps ist und ließ sich nicht lumpen. Bei tropischen Temperaturen  fand der letzte Tag statt.

Nichtsdestotrotz begann pünktlich um 9 Uhr das letzte Training mit anschließendem Turnier. Nachdem Trainer Anetzberger Stefan die Spieler begrüßt hatte und professionell den Ablauf des letzten Trainingstages bekannt gab, liefen die Kicker zu ihren Trainingsstationen. Gegen 12:30 Uhr war Mittagessen mit anschliesendem Filmbeitrag auf dem Plan. Um 16:30 Uhr war das Abschlussturnier beendet und das Camps fast vorbei.

Bevor die Siegerehrung durch die Trainer der Fußballschule durchgeführt wurde, bedankte sich Team–Leiter Anetzberger Stefan bei den vielen ehramtlichen Helferinnen und Helfern, bei den Trainern, für großartige Unterstützung.

Ohne die hervorragende Unterstützung der vielen helfenden Hände und der Sponsoren und hätten wir  so ein hochkarätiges, professionelles Fußballcamp in diesem Umfang nicht durchführen können. In diesem Jahr war die Organisation aufgrund der Sommerferien und der Haupturlaubszeit nicht so einfach. Doch durch das tolle Engagement mehrerer Personen in letzter Minute konnten auch die letzten Lücken im Orgaplan geschlossen werden. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Die letzten Worte hatten jetzt die Trainer der Fußballschule. Anetzberger Stefan bedankte sich beim Orgateam und seinen Helfern, bei den Co-Trainern, den Kindern, den Eltern.

Nachdem die Teilnehmerurkunden, weitere Preise für den Flankengott, Elferkönig, das Fußballquiz und dem Abschlussturnier an die jungen Kicker verteilt waren, war das Camp  beendet.

Für die Kinder stand am Ende sofort fest, dass sie gerne wieder an einem BFV-Camp bei der DJK Sonnen würden.

Zurzeit gibt es hier noch keine Entscheidung. Hier bedarf es noch einiger Gespräche mit der Vereinsführung, Sponsoren und dem BFV.

Sobald eine Entscheidung fest steht, wird dieses auf der Homepage der DJK Sonnen oder durch andere Medien verkündet.

Anetzberger Stefan
94164 Sonnen, Am Sonnenhang  11
Fußballlehrer C-Lizenz
Jugendleiter Kleinfeld
Trainer U11 Junioren
Trainer U9   Junioren

Mobil:   +49 151 15210738
Tel.:       +49 8584 98 999 44
Email:    stefan@anetzberger.eu

BFV-Ferien-Fußballschule 2016

Fußballspaß pur in den Ferien bei der DJK Sonnen!

Auch in diesem Jahr bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) dezentral seine seit mehreren Jahren erfolgreich durchgeführten BFV-Ferien-Fußballschulen in ganz Bayern an. In den Sommerferien können fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren vom 13.08. - 15.08.2016 am Sportgelände der DJK Sonnen, Drexlerwiese 6 in 94164 Sonnen gezielt ihrem Hobby nachgehen.

Das Angebot richtet sich an alle Nachwuchskicker, die Lust auf Fußballspaß pur haben, coole Tricks lernen und neue Freunde treffen wollen. Vor Ort werden die Teilnehmer täglich von 9 bis 17 Uhr durch qualifizierte und erfahrene Trainer betreut. Für Mittagessen, Obst und ausreichend Getränke ist gesorgt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine hochwertige adidas-Ausrüstung (Trainings-Shirt, Trainings-Short, Stutzen und Ball in neuem Design!) sowie eine Trinkflasche. Dies alles bietet der BFV zum Preis von 129,- Euro für 3 Tage  (Geschwisterkinder zahlen 119,- Euro).