Coerver-Trainingslager-Serie

Coerver-Trainingslager-Serie macht wieder Station in Sonnen

Zwischen dem 19. März 2016 (Ausweichtermin 02.April) und 29.Mai 2016 veranstaltet Coerver® Coaching in Kooperation mit der DJK Sonnen insgesamt vier Zwei-Tages-Trainingslager für Jugendspieler und –spielrinnen aus der Region. Damit will man seitens des Vereins ein weiteres Zeichen setzen, welchen Stellenwert die Nachwuchsausbildung innehat. Um den eigenen Jugendmannschaften die bestmögliche Ausbildung anbieten zu können, ist man seitens des Vereins bemüht, immer wieder neue Impulse von außen einfließen zu lassen. An vier Wochenenden innerhalb dieses Zeitraumes erhalten Kicker der Jahrgänge 2001 bis 2008 die Möglichkeit, in insgesamt 16 Trainingseinheiten mit erfahrenen Coerver Coaches an ihren individuellen Fähigkeiten zu arbeiten. Und natürlich steht die die Tür auch offen für interessierte Spieler, die nicht bei der DJK Sonnen spielen.

Das Coerver-Programm für jedermann

Im Rahmen der Trainingslager wird den Teilnehmern gezeigt, wie Profi-Teams wie Stoke City, Newcastle United oder der 1. FC Nürnberg die Coerver-Methode in ihre Trainingseinheiten einbauen. Gleichzeitig soll aber auch vermittelt werden, wie junge Spieler an ihrer Technik und Ballbeherrschung arbeiten können. Durch verschiedene Schwerpunkte in den Bereichen Ballkontrolle, Passspiel oder Schnelligkeit, sollen sich die Spieler zunächst individuell verbessern, ehe sie dann das Erlernte in verschiedenen Kleingruppenübungen und zahlreichen Spielformen umsetzen. Hauptaugenmerk hierbei ist das Techniktraining, insbesondere die Ballbeherrschung sowie das 1 gegen 1.

Rafael Wieczorek als Dozent

Stattfinden werden die Trainingslager in der Regel unter der Leitung von Rafael Wieczorek (Coerver Director Deutschland & Österreich)  und in seiner Funktion als Mitglied der Technical Group verantwortlich für die europaweite Entwicklung des Coerver-Programms. In den vergangenen Jahren veranstaltete er  Trainerfortbildungen für zahlreiche Top-Vereine wie FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln,  1. FC Nürnberg oder Rapid Wien. Als Coerver Coach arbeitete er bereits in England, Holland, Dänemark, Polen, Spanien, Tschechien und in der Schweiz und unterstützt den langjährigen Partner adidas® bei aktiven Kampagnen zur Einführung neuer Produkte (micoach, F50, Predator).

Über COERVER® Coaching:

COERVERÒ Coaching  ist ein weltweit agierendes Netzwerk, das aktuell in knapp 30 Ländern aktiv ist und unter anderem mit Topvereinen wie FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04, AC Mailand, Real Madrid oder Manchester United zusammenarbeitet. Seit den Anfängen nahmen über zwei Million Spieler und Trainer an COERVERÒ Coaching  Veranstaltungen auf der ganzen Welt teil. Heute ist COERVERÒ Coaching  als das weltweit führende Fußball-Technik-Programm anerkannt, insbesondere geeignet für junge Spieler zwischen 5 und 16 Jahre, ebenso wie für Trainer, die mit dieser Altersgruppe arbeiten. Mit jährlich über 100.000 teilnehmenden Spielern und Trainern, hat COERVERÒ Coaching einen großen Einfluss auf die fußballerische Ausbildung.

Weitere Informationen finden sie auf www.coerver-coaching.de.

Die 4 Termine lauten:

Trainingslager 1: 19. & 20. März (Ausweichtermine: 02. & 03. April)

Trainingslager 2: 16. & 17.04.April

Trainingslager 3: 07. & 08.Mai

Trainingslager 4: 28. & 29.Mai

Markus Holzinger

holmar13@web.de

Coerver Coaching bei der DJK
 Sonnen.

Erste von vier Einheiten am vergangenen Wochenende absolivert.
Die Spieler waren wiedermal totalbegeistert.
Das Training fand unter Coerver-Trainer Mo statt.

Nächste Einheit am 16.+17.April 2016.
Wer noch mitmachen will kann sich noch anmelden.