Junge Tischtennis-Cracks der DJK Sonnen besteigen den Niederbayerns Olymp
JL Anetzberger am 26.02.2018 um 14:55 (UTC)

DJK Sonnen nun auch Niederbayerischer Tischtennismeister

Junge Tischtennis-Cracks der DJK Sonnen besteigen nach den Jungkickern nun auch Niederbayerns Olymp

Paul Weidinger sowie Robin und Niclas Holzinger haben das schier Unmögliche geschafft und den Bezirkspokal nach Sonnen geholt.
Nach dem erstmaligen Kreispokalsieg in der Saison 2016/2017 verzichtete die Mannschaft von Trainer Richard Holzinger noch auf einen Start bei der „Niederbayerischen“, da man sich hier kaum Chancen ausrechnete. Auch dieses Jahr starteten „Die Sunninger Musketiere“ als vermeintlich krasse Außenseiter ihre Reise nach Eggenfelden.
Nach einem klaren Viertelfinalsieg (4:0) gegen den Lokalmatador TTC Eggenfelden zog man in der Vorschlussrunde den vom Namen her favorisierten TTC Straubing. Auch diesen Gegner fegten die Sunninger mit 4:0 von der Platte.
Im Finale ließ man nach den ersten Einzeln gegen den spielerisch sehr starken DJK SV Furth auch keine Zweifel aufkommen und machte schließlich ebenfalls bereits mit dem Doppel den Sack zu.
Nun dürfen sich die „Sunnies“ bei der „Bayerischen“ beweisen.
Fortsetzung folgt (hoffentlich) demnächst!

4. Int.Sunninger Hallenmasters 2018
JL am 21.02.2018 um 13:34 (UTC)

4. Int.Sunninger Hallenmasters 2018
Die Spieler hatten Spaß, die Zuschauer waren begeistert und die Organisatoren sind hochzufrieden: Die "4. Sunninger Hallenmasters", die am Wochenende in Waldkirchen ausgespielt wurden, waren ein voller Erfolg, wie Stefan Anetzberger, Jugendleiter der DJK Sonnen.

An den 3 Tagen strömten insgesamt Interessierte 450 in die Berufschulturnhalle gekommen, um die Nachwuchs-Mannschaften zu sehen. Viele Teams boten erwartungsgemäß ansehnlichen Futsal.

Sunninger Hallenmasters 2018
Orga-Team am 26.01.2018 um 19:36 (UTC)

Top Fußball- Event der DJK Sonnen in Waldkirchen von 16.02 – 18.02.2017

Turnierorginisator Anetzberger holt 4 Nationen nach Waldkirchen

Mannschaften aus 4 Nationen messen sich beim Sunninger Hallenmasters in Waldkirchen.
Teams aus Österreich, Ungarn, Tschechien und Deutschland in der Berufschulturnhalle am Start
Das Turnier findet wieder unter dem Moto „ zu Gast bei Freunden“ statt.

Internationales Flair versprüht der Football Club Ujubada aus Ungarn, aus Österreich Red Star Penzing(Wien),Lokomotive Budweis, SK 1911 Stresovice beim „Sunninger Hallenmasters“.

Das Turnier kann neben namhaften regionalen Größen wie dem SV-Schalding-Heining und dem 1. FC Passau
auch mit Anmeldungen der Vereine Berliner SC, VfB Straubing, TSV Neutraubling, FC Ergolding, , TSV Südwest Nürnberg, SpVgg Haidhausen und SV Burgwenting aufwarten.

Das Sunninger Hallenmasters wird wieder über 3 Tage ausgetragen, trotzdem konnten wir leider nicht alle Teilnahmewünsche der Vereine erfüllen berichtete Chef-Organisator Anetzberger.

Um alle zu berücksichtigen, müssten wir das Sunninger Hallenmasters, das mittlerweile nicht nur in ganz Deutschland bekannt und beliebt ist,
sondern auch in unseren europäischen Nachbarländern (Ungarn, Österreich,Tschechien)
auf immer größeres Interesse stößt, um Tage verlängern. Dies ist uns weder zeitlich noch kräftemäßig möglich. Wir bitten daher um Verständnis.

60 Jugendmannschaften aus 50 Vereinen mit ca. 700 Jugendfußballern im Alter von 7 bis 15 Jahren werden messen sich im sportlichen Wettkampf messen.

Weihnachten 2017
Verein am 23.12.2017 um 19:39 (UTC)

BFV Camp 2018
JL am 03.12.2017 um 18:59 (UTC)
 Auch 2018 wieder BFV-Ferien-Fußballschule in Sonnen

Fußballspaß pur in den Ferien bei der DJK Sonnen!

Auch 2018 bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) mit der DJK Sonnen eine BFV-Ferien-Fußballschulen in Sonnen an. Nach den großen Erfolg im Jahren 2016und 2017 ein absolutes MUSS in den Sommerferien für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren vom 17.08. - 19.08.2017 am Sportgelände der DJK Sonnen, Drexlerwiese 6 in 94164 Sonnen gezielt ihrem Hobby nachgehen.

Das Angebot richtet sich an alle Nachwuchskicker, die Lust auf Fußballspaß pur haben, coole Tricks lernen und neue Freunde treffen wollen. Vor Ort werden die Teilnehmer täglich von 9 bis 17 Uhr durch qualifizierte und erfahrene Trainer betreut. Für Mittagessen, Obst und ausreichend Getränke ist gesorgt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine hochwertige adidas-Ausrüstung (neongrüne Trainings-Shirt , Trainings-Short, Stutzen und Ball in neuem Design!) sowie eine Trinkflasche. Dies alles bietet der BFV zum Preis von 129,- Euro für 3 Tage (Geschwisterkinder zahlen 119,- Euro).

SG DJK Sonnen-Breitenberg gründet Fußballkindergarten
JL am 02.12.2017 um 12:56 (UTC)

~

Der Fußball-Kindergarten (FuKiGa) bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die
beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugend- und Erwachsenenalter schafft.
Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativen
Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Techniken vertraut.

Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der langfristigen Förderung der Gesundheit durch die
Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates. Mit Hilfe zahlreicher Sprung- und
Koordinationsübungen werden die Kinder in jedem Training vor neue Herausforderungen gestellt,
die es zu meistern gilt. Altersgerechte Aufgabenstellungen fordern und fördern die Kinder
zielgerichtet. Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der 4-6 jährigen
Kinder. Der Spaß und die Freude stehen dabei absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußball-
Kindergartens lautet „Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!“

Jeder ist herzlich willkommen.

1  2  3  4  5  6  7  8 ... 16Weiter ->