Spielgemeinschaft Jugend
Vereinsinfo am 07.06.2013 um 18:11 (UTC)
 Die DJK Sonnen und der FC Dreisessel haben sich dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft für die B- und C-Jugend einzugehen. Dadurch kann die DJK Sonnen in der neuen Saison (2013/14) bis auf die A-Jugend für jede Altersgruppe eine Jugendmannschaft stellen.

Damit sich die Spieler besser kennenlernen können, wird am 07.07.13 in Lackenhäuser ein Kennenlerntraining für die Spieler der B-, C- und D-Jugend veranstaltet. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Dazu möchten wir auch die Eltern der Spieler recht herzlich einladen, da wir hier die Saisonplanung für die oben genannten Jugenden bekanntgeben.

Coerver-Trainingslager-Serie in Sonnen
Jugend am 06.02.2013 um 08:36 (UTC)

Zwischen dem 20. April und dem 30. Juni. veranstaltet Coerver® Coaching in Kooperation mit der DJK Sonnen
insgesamt vier Zwei-Tages-Trainingslager für Jugendspieler und –spielrinnen aus der
Region. Damit will man seitens des Vereins
ein weiteres Zeichen setzen, welchen Stellenwert die Nachwuchsausbildung innehat.
Um den eigenen Jugendmannschaften die bestmögliche Ausbildung anbieten zu können,
ist man seitens des Vereins bemüht, immer wieder neue Impulse von außen einfließen
zu lassen. An vier Wochenenden innerhalb dieses Zeitraumes erhalten Kicker der Jahrgänge 1999 bis 2005 die
Möglichkeit, in insgesamt 16 Trainingseinheiten
mit erfahrenen Coerver Coaches an ihren individuellen Fähigkeiten zu arbeiten.
Und natürlich steht die die Tür auch offen für interessierte Spieler, die nicht bei der
DJK Sonnen spielen.

hier bitte weiterlesen!

E-Junioren Landkreisfinale 2013
Vereinsnachricht am 22.01.2013 um 07:56 (UTC)

Vor knapp 200 Zuschauern kam es zu einem sehr guten Turnier, wobei die späteren Halbfinalisten sich klar als die
besseren Teams präsentierten.
DJK Sonnen war im Halbfinale noch die
dominierende Mannschaft und beim zweiten
Halbfinale war nach Verlängerung das Team aus Hartkirchen der glückliche Sieger.
Im Finale war Spannung pur und es gab bei zwei gleichstarken Teams einen glücklichen aber verdienten Gewinner,
die DJK SV Hartkirchen !
Bester Torschütze: Hari Hanuschik

Die Spiele wurden von den SR : Peter Grabinski (TSV Bad Griesbach) und Christian Schön (FC Indling) einwandfrei
geleitet !

Gesamt : 96 Mannschaften mit 317 Spielen und 1123 Toren

Turnierleitung durch die Jugendspielleiter Hans Asen und Alois Eder

Zur Siegerehrung erschien die stellv. Landrätin Frau Gerlinde Kaupa, sowie Herr Ernst Raith Sportreferent von
Landratsamt Passau.
Es konnten den Teilnehmern Medaillen, Urkunden, Bälle und dem Sieger ein Pokal
übereicht werden.
Der SV Pocking mit JL Jürgen Haidinger und Dirk Träger waren ausgezeichnete Gastgeber.

Qualifiziert zur Kreismeisterschaft Bayerwald ist : DJK Sonnen und SV Untergriesbach
Für Kreis Passau am 26.01.2013 ab 9:3o in Vilshofen : DJK SV Hartkirchen - SV Garham, FC DJK Tiefenbach,
SV Aicha v.W. und 1. FC Passau.

Quelle: BFV 2013

Praxisschulung für Kleinfeldtrainer bei der DJK Sonnen
Vereinsnachricht am 12.10.2012 um 08:05 (UTC)

Nach zwei Theorieabenden folgte nun auch die praktische BFV Schulung auf dem Sportplatz der DJK Sonnen.
Dazu trafen sich 15 Trainer und Betreuer aus Breitenberg, Wegscheid, Otterskirchen und Sonnen. Die Organisation der Veranstaltung übernahm Franz Höng.
Als Trainer waren A-Schein-Inhaber Hans Seidl aus Otterskirchen und Alois Eder vom BFV im Einsatz. Die anwesenden Trainer mussten sich den Übungen der Referenten selber stellen: So standen z.B. als Aufwärmübung Fangspiele auf dem Programm. Das anschließende Training war dann so aufgebaut, dass alle Spieler in Bewegung blieben.
Nach Abschluss der Trainingseinheit ging es noch zur Nachbesprechung ins Vereinsheim. Dabei diskutierten die Trainer mit den Referenten über das Training und die Umsetzung im Jugendbereich.
Alle Anwesenden waren die Meinung, dass auch der Praxisteil der BFV Schulung wie auch schon die vorangegangene Theorie sehr lehrreich und informativ war.

Tipps für den richtigen Umgang mit den Fußballnachwuchs
Vereinsnachricht am 11.10.2012 um 09:47 (UTC)
 20 Trainer und Betreuer der Vereine aus Sonnen, Wegscheid und Breitenberg haben an der BFV Schulung „Fit für Kids“ teilgenommen, die von der DJK Sonnen organisiert wurde. An zwei kurzweiligen Abenden referierten Roland Aschenbrenner (Passau Grubweg), Alois Eder (Eging) und Tobias Nöbauer (Hauzenberg) zu den Themen: Betreuung – eine Herausforderung, Bestimmungen des BFV, Organisation des Trainings und Spielbetriebes, Verhalten bei Verletzungen im Kleinfeldbetrieb, kleine Regelkunde, Jugendordnung und Kleinfeldrichtlinien, Zusammenarbeit mit den Eltern und rechtliche Grundlagen. Die Referenten gaben Tipps aus der eigenen Praxis und Erfahrung und beantworteten die Fragen der Teilnehmer. Immer wieder hoben sie hervor, das der Spaß ALLER Jungkicker im Vordergrund stehen sollte und nicht die Leistung und der Erfolgsdruck. Weitere Themen waren die Fair Play Liga und das richtige, faire Verhalten mitfahrender Eltern am Spielfeldrand gegenüber den eigenen Kindern, den gegnerischen Kindern und dem Schiedsrichter. Der Dank aller Teilnehmer gilt dem Organisator der Veranstaltung Franz Höng.
Ein praktischer Teil schließt sich der Veranstaltung noch an. Dieser fand am Montag, den 1. Oktober von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr auf dem Sportgelände der DJK Sonnen statt. Auch Interessierte, die nicht am Theorieteil teilgenommen haben, waren herzlich willkommen.

Foto: hinten von links Referenten Alois Eder, Tobias Nöbauer,
Roland Aschenbrenner, 1. Vorstand DJK
Sonnen Gerhard Seibold, Organisator
Franz Höng

Trainingsbälle
Erste Mannschaft am 24.09.2012 um 09:53 (UTC)
 Die Erste Mannschaft möchte sich hiermit bei den edlen Spendern Bauer Mich, Weingartner Rainer und Fesl Roland für 6 neue Spielbälle der Marke "Torfabrik" bedanken.

<- Zurück  1 ...  10  11  12  13  14  15 16  17 Weiter ->