Meine Webseite

Titel der News-Seite

Aktuelle News der DJK Sonnen
U9 belegt 5.Platz bei Landkreispokal
Jugendabteilung am 20.01.2016 um 15:20 (UTC)

Nach dem sensationellen Einzug in die Finalrunde des Landkreispokal 2016 machten sich die Jungs um Trainer Anetzberger Stefan letzten Samstag am frühen Morgen Richtung Pocking auf.
Wo die Finalrunde stattfand.
Das erste Spiel verschlief man und musste eine 1:0 Niederlage gegen den SV Aicha v. Wald hinnehmen.
Im zweiten Spiel wartete dann der spätere Sieger FC Ruderting den man nach Lust und Laune beherrschte, leider konnte man kein Tor erzielen, somit endete die Partie 0:0.
Im dritten Spiel besiegte man die SVG Ruhstorf mit einen 1:0.
Leider schied man durch einen Tor Unterschied aus.
Man belegte einen sensationellen 5.Platz im Landkreispokal an dem 41 Mannschaften teilnahmen.
Ebenfalls qualifizierte man sich für die Kreismeisterschaft.

Gratulation !!

U11 der DJK Sonnen bei Bayerwaldkreismeisterschaft
Jugendabteilung am 20.01.2016 um 14:57 (UTC)
 Die U11 der DJK Sonnen erreicht bei der Bayerwaldkreismeisterschaft die in Waldkirchen ausgetragen wurde einen sehr guten 6. Platz.
Die Jungs um das Trainergespann Anetzberger/Haselbeck kämpften aufopferungsvoll um in das Halbfinale einzuziehen wurden aber leider nicht belohnt.
Somit war man auch im DJK Lager mit den 6.Platz sehr zufrieden.

D-Jugend Hallen-Bayerwaldkreispokal nach Sonnen
Jugendabteilung am 20.01.2016 um 14:48 (UTC)
 Nach sehr schwachem Stark gegen die favorisierten Jungs des TSV Regen und einer verdienten 1:4 Niederlage steigerte sich die Kinateder-Truppe von Spiel zu Spiel und behielt letztlich auch im Finale gegen die „Schmidinger“-Jungs mit 1:0 die Oberhand.
Dieser Titel hat mittlerweile in Sonnen fast schon „Tradition“:
Nach dem Gewinn des Doubles im Kreispokals 2014 (Halle und Feld) durch die E-Jugend konnte nun auch der ältere Jahrgang verstärkt durch die Sportfreunde aus Breitenberg diesen begehrten Titel nach Sonnen holen.

Gratulation zu einer herausragenden Leistung!!

1.Platz der U9 Jugend beim Jubiläumsturnier in Putzleinsdorf.
Jugendabteilung am 15.12.2015 um 18:59 (UTC)

DJK Sonnen
Jugendabteilung am 15.12.2015 um 18:22 (UTC)
 DJK Sonnen wird für gute Nachwuchsarbeit mit dem DJK-Jugendförderpreis 2014/2015 ausgezeichnet

U10/U11 Training im Speedclub München
Jugendabteilung am 15.12.2015 um 18:19 (UTC)

U10/U11 Training im Speedclub München

Um die Koordination und Sprintschnelligkeit der jugen Fußballspieler des DJK zu verbessern hat die Jugendleitung des Vereins sich etwas besonderes einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit dem Speedclub in München wird den jeweiligen Teams ein spezielles und anspruchsvolles Training, aufgeteilt auf jeweils mehrere Einheiten angeboten.
Zum Beispiel mussten die Kids um ihre Koordination zu weiter zu entwickeln, Übungen mit beiden Füßen ausführen, dabei gleichzeitig mit Bällen balancieren und als drittes noch Fragen z.B. zu Fußballvereinen beantworten, wie z.B. welche Teams spielen in der spanischen Liga.
Solche Übungen dienen nicht nur der Koordination sondern auch der Konzentration. Auch gab es anspruchsvolle Sprintübungen, bei den die Jugendlichen auf blinkende Felder reagieren mussten. Die Trainer, die nicht aktiv die Übungen mitmachten, profitierten von zahlreichen neuen Aufwärmübungen und Trainingsabläufen,die sie kennenlernten und nun in ihr Training mit einbeziehen werden.

<- Zurück  1 ...  11  12  13 14  15  16  17  18 19Weiter ->